CHAKRENMASSAGE AM FUSS 26/09/2026 – Die Chakren-Massage am Fuß, ist energetische Arbeit am Fuß.
Die sieben Chakren besitzen jeweils eine eigene Anschlusszone an den Füßen. Dadurch ist man in der Lage über die Füße alle Chakren des Körpers höchst wirkungsvoll auszugleichen.
Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und der Körper richtet sich neu aus.
Während der Arbeit berührt man ganz sanft die Füße. Mit nur wenigen gezielten Handgriffen kann man eine deutliche Veränderung der energetischen Struktur der einzelnen Chakren bewirken.
Die Methode ist eine Behandlung für sich, kann aber auch optimal andere energetische Behandlungen ergänzen. Außerdem ist sie auch eine wunderbare Selbstbehandlung.
ENERGETISCHE LYMPHBEHANDLUNG 17/10/2026 – Die Lymphbahnen tragen zur Entgiftung des menschlichen Körpers bei. Sie unterstützen den Abtransport schädlicher Stoffe.
Durch Bewegungsmangel und Fehlhaltungen im beruflichen Alltag, ist das Lymphsystem sehr oft gestaut und der entgiftende Prozess somit eingeschränkt.
In diesem Kurs erlernen wir, durch sanfte Griffe, die Funktion dieser Kanäle energetisch anzuregen.
Der Mensch fühlt sich nach so einer Behandlung angenehm entspannt und ruhig.
Weniger ist mehr. Dies ist das Grundprinzip dieser Technik. Nicht mit Druck, sondern mit sanften, ruhigen, harmonischen Griffen und Bewegungen, wird der Energiefluss angeregt.
Beruhigend wirkt die Technik auch auf den Praktiker selbst. Er kommt durch die rhythmischen, langsamen Bewegungen in ein harmonisches Gleichgewicht. Er entspannt sich sozusagen selbst, wenn er die Technik korrekt auszuführen lernt.
ARBEITEN MIT DEM BIOTENSOR 12/05/2026 – Was ist Gesundheit? Wie entsteht Krankheit? Balance und Disbalance? Wenn wir unseren Körper genauer beobachten, lernen wir, dass es Inputs gibt, die ihn stärken und Inputs, die ihn schwächen.
Dies zu entdecken und die einen von den anderen zu unterscheiden, ist der Inhalt dieses Kurses – und zu lernen, “unverträglich” in “verträglich” umzuwandeln, mit Hilfe von Zeichen in Balance zu bleiben bzw. sie wieder herzustellen. Die Teilnehmer erlernen den Umgang mit der Ein-Hand-Rute, das neutrale Testen in einem 2 Tageskurs; das Arbeiten mit dem Vektorenkreis, Narben zu entstören und das Herstellen von Heilwasser zur eigenen Verwendung.
ENTSPANNEN MIT WARMEN STEINEN 21/02/2026 – Die Entspannung mit warmen Steinen zählt zu den angenehmsten Behandlungsmethoden. Sie fördert das Wohlbefinden und gleicht den Energiefluss in den Meridianen aus.
Die warmen Steine gleiten in Verbindung mit wertvollen Ölen über den Körper und lösen Verspannungen auf. Bearbeitet werden Energiezentren und Meridiane. Neben warmen Steinen, lernen wir auch das Einsetzen von Chakrensteinen, die in besonderer Weise auf die Energiezentren und Energiebahnen einwirken können.
HONIGMASSAGE 07/03/2026 – Honig – ein Geschenk der Natur. Er bereichert uns Menschen in vielerlei Hinsicht. Seit Jahrhunderten in der Naturheilkunde und Volksmedizin eingesetzt. Die entzündungshemmenden und wundheilenden Eigenschaften von reinem Bienenhonig wurden bereits im alten Ägypten hochgeschätzt und sind mittlerweile wissenschaftlich belegt. Wir erlernen das Einarbeiten von Honig über Reflexzonen am Rücken, aber auch die entspannende Behandlung des Gesichtes. Vorbereitet wird der Körper durch das Auflegen von warmen Tüchern und die Behandlung mit einer „heißen“ Rolle, bestehend aus in Kräutersud oder mit Aromaölen getränkten Handtüchern.
WOHLFÜHLEN MIT AROMAÖLEN 21/02/2026 – Diese Behandlung mit naturreinen, ätherischen Ölen, ist eine der angenehmsten und sinnlichsten Anwendungen. Eine besonders entspannende, mit fließenden Streichungen durchgeführte Massage von Rücken und Füßen. Die feinen, ätherischen Öle wirken über die Energiekanäle, die Haut und die Atemwege und fördern augenblicklich das Wohlbefinden von Klient und Praktiker.
ZIRBENSTABEHANDLUNG 07/03/2026 – Eine Alpine Zeremoie. Bei dieser Stress und Anspannung senkenden Behandlung lernen wir mit Zirbenöl und erwärmten Zirbenholzstäben, die wir langsam über die Energiebahnen am Körper gleiten lassen, zu arbeiten. Der beruhigende Duft der Zirbe begünstigt eine tiefe Entspannung. Die Holzstäbe regen den körpereigenen Energiefluss an.
Kontaktdaten:
Karin Bortolotti
Zonenverantwortliche A.MI. University
Hdy 347 7705298
E-Mail: Karin.Bortolotti@rolmail.net


